Bildergalerie
Segeltör mit der Mermaid 2000
Bilder einer aalener Künstlerin
Segeltörn mit der Greif 2006
Segeltörn mit der Statsraad Lehmkuhl 2008

Segeln auf Gross-Seglern

Segeln, ein Blick nach oben Wer kennt sie nicht, aus Filmen und Büchern, die gigantisch großen und schönen Segelschiffe!
Ich wollte schon immer mal auf so einem großen Segelschiff mitsegeln. 1999 fing es bei mir mit dem Segeln an. Ich nahm an einem Diakurs auf einem Küstensegler teil, es ging von einer Insel zur anderen. Diese Reise machte mich noch neugieriger, wie das Leben auf so einem großen Hochseesegelschiff ist.

Also ging ich 2006 an Bord der Greif, eine Zweimast-Schonerbrigg. Der Törn ging nach Schweden und zurück nach Rostock. Nun hatte mich der Virus erwischt! Es ging gleich ein Jahr später wieder auf dieses Schiff.

2008 suchte ich mir ein noch größeres Schiff, die weltgrößte Dreimastbark Statsraad Lehmkuhl.

Was ich auf diesen Schiffen erlebt habe findet Sie unter Logbücher und Filme. Die Segelroute findet Sie unter Törns. Natürlich gibt es auch Informationen zu den Schiffen.